Platzhalter Motorradtour
Platzhalter

Platzhalter Frankreich 2023

Pieps und ich sind unterwegs in Frankreich, im Parc Naturel du Morvan, der Auvergne und in der Gorges du Tarn mit ihren tollen Motorradstrecken. Wir wollen vertraute Plätze wiedersehen und neue entdecken. Einer davon ist das Camp im Park Morvan, wo wir im September waren und von dem das Video handelt.

Platzhalter

Im Lauf der Jahre haben sich einige Lieblingsorte angesammelt, zu denen wir immer wieder gerne fahren. Da weiß ich schon, wo ich die Heringe in den Boden pieken will, und Pieps weiß, wo die Eistruhe steht und wo sich am besten Köpper üben lässt.

Platzhalter

Einer davon ist Camping Hautoreille bei Langres, ein anderer Camping Serrette in der Auvergne und das grandiose Camping le Capeyrou im Périgord. Es gibt inzwischen viele solcher Plätze, nicht nur in Frankreich. Damit ließe sich fast ein eigener Campingführer schreiben mit dem Titel: Svenjas und Pieps Lieblingsplätze - Kompendium für Zeltcamper.

Platzhalter

Von der neuen Reise soll es wieder eine geschriebene Geschichte geben. Ich will endlich wieder Fotos machen, Objektive wechseln und ausführlich ins Moleskine schreiben. Das ist 2022, auf unserer letzten Reise nach Frankreich, etwas zu kurz gekommen, weshalb es davon nur YouTube Videos geben wird. Wie dieser von Tag 1, als wir nach Hamburg Altona zum Autoreisezug gefahren sind:



In diesem Jahre soll der Autozug ohne uns fahren! Der Urlaubs-Express hat mich auf der letzten Reise sehr verstimmt. Stattdessen reisen wir mit Hopsa, der Africa Single, unserer Spezialistin für alles außer Autozug. Dafür ist sie schlicht zu hoch.

Und ihr so?